Raus aus der Schule, rein ins Berufsvergnügen

Wie jedes Jahr hält Mitte August die Zukunft Einzug in der hkg-Gruppe. Am 15.+16.08.2019 fand am Hauptsitz in Aarau wiederum ein zweitägiger Intensivkurs für unsere neuen Lernenden Elektroplaner EFZ statt.

Die «Neuankömmlinge» aus Aarau, Baden und Pratteln wurden u.a. über den Ablauf ihrer Ausbildung bei HKG orientiert und lernten die Basics des CAD Nova kennen.

Nach getaner Arbeit kam auch das Vergnügen nicht zu kurz:

Beim gemeinsamen Lern-, Spiel- und Spassnachmittag mit den «Oberstiften» stand zuerst ein Blick hinter die Baustellenkulisse des Vierspurausbau Olten – Aarau (Eppenbergtunnel) auf dem Programm. Anschliessend ging es in die Welt des Bowlingsports, wo in lockerem Rahmen spannende Duelle zwischen Lernenden und Ausbildnern auszumachen waren. 

Zurück am Hauptsitz stiessen am Abend die Eltern der neuen Lernenden dazu. Nach kurzem Bürorundgang und Willkommensdrink in der Caféteria stand anschliessend das gegenseitige Kennenlernen beim gemütlichen Spaghetti-Plausch in der Altstadt im Vordergrund.

Für die Zukunft gewappnet, wünschen wir unseren jungen und motivierten Berufsleuten nun eine spannende und lehrreiche Zeit.

Möchtest du auch Teil der HKG-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt für eine Schnupperlehre – weitere Infos findest du unter folgendem Link: https://www.hkg.ch/jobs-karriere/lernende/schnupperlehre/.

Übrigens, am 26.09.2019 findet ein Berufsbesichtigungstag in Aarau statt. Es hat noch freie Plätze. Melde dich bereits jetzt via jobsnoSpam@hkg.noSpamch und sichere dir deinen Platz.