Investition für die Mobilität von morgen

Visualisierung Neuwagenaufbereitungshalle PDI, Safenwil
© Architektengruppe Olten AG

1924 eröffnete ein gewisser Emil Frey in Zürich seine erste Werkstatt. Knapp 100 Jahre später ist die Emil Frey Gruppe in der Autobranche zu einer der führenden Firmengruppen Europas angewachsen, welche die Prinzipien ihres Firmengründers noch immer in der Unternehmenskultur verankert hat und ein klassisches, traditionelles Familienunternehmen geblieben ist.

Mit den Abbrucharbeiten des bestehenden Gebäudes im Januar 2020 ist der Baustart für das Projekt Neubau Neuwagenaufbereitungshalle PDI in Safenwil so richtig lanciert worden. HKG Engineering AG Pratteln freut sich, für dieses spannende und technisch anspruchsvolle Objekt die Elektro-, Blitzschutz- sowie Türfachplanung ausführen zu dürfen.

Der Neubau wird in zwei Etappen unterteilt, damit der Betrieb stets aufrechterhalten werden kann. Bauende der ersten Etappe ist im Mai 2021. Die Fertigstellung der zweiten Etappe ist für September 2022 vorgesehen. Das Projekt wie auch die Abstimmung bezüglich räumlicher Koordination mit den anderen Fachgewerken (Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär) erfolgt mittels 3D-Planung.

Wir bedanken uns herzlich bei der Bauherrschaft – Kalono Immobilien AG, Safenwil – wie auch beim Nutzer der Neuwagenaufbereitungshalle – Emil Frey, Safenwil – für den Auftrag und das Vertrauen.

Weitere Informationen zum Projekt sind dem folgenden Link zu entnehmen:  https://www.ago.ch/architekt-solothurn