5 Sterne für Engelberg

Aufnahme eines der drei Musterzimmer vom Februar 2019
© Han's Europe AG

In der zweiten Jahreshälfte 2020 beginnt in Engelberg – Alpenstadt der Zentralschweiz – eine neue touristische Zeitrechnung. Dann nämlich verfügt der beliebte Sommer- und Wintersportort auf knapp über 1000 M. ü. M. mit dem neuen Hotel Palace Engelberg Titlis über das einzige Hotel im 5-Sterne-Segment.

Seit dem Spatenstich im April 2016 wird fleissig an der Erneuerung und Erweiterung gebaut. HKG Engineering AG Rotkreuz darf für dieses spannende und technisch anspruchsvolle Objekt die komplette Elektroplanung ausführen.

Neben den Zimmern wird das Hotel Palace über einen grosszügigen Spa- und Wellnessbereich verfügen, welcher in das Dachgeschoss integriert ist. Restaurants, Seminarräume, eine Bar, Shops und ein grosser Bankettsaal runden das Angebot ab.

In engster Zusammenarbeit mit allen Beteiligten wurden drei in sich stimmige Musterzimmer auf Ende Februar 2019 dem Bauherrn präsentiert. Mit den daraus resultierenden Erkenntnissen und Feedbacks können nun sämtliche 129 Zimmer in der weiteren Ausführung forciert werden, so dass der Eröffnung des neuen Flaggschiffs der Engelberger Hotellerie in etwas mehr als einem Jahr nichts mehr im Wege steht.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Bauherrschaft nochmals herzlich für den Auftrag und in das uns entgegengebrachte Vertrauen.