Der Neubau des Kantonsspitals Winterthur wird eröffnet

©www.ksw.ch
Architekten: Planergemeinschaft RA-B Architekten – Rapp Architekten AG, Butscher Architekten AG

Endlich ist es soweit: Nach 10-jähriger Planungs- und 5-jähriger Bauzeit ist der Neubau des Kantonsspitals Winterthur KSW offiziell eröffnet. Heute Donnerstag, 3. Februar 2022, ist Zügeltag. In der zweiten Februarwoche wird der Betrieb dann definitiv aufgenommen.

Ein Blick hinter die Kulissen zeigt: Das KSW ist bereit!
Website: https://www.ksw.ch/ueber-ksw/bau/
Videos: https://youtu.be/KGxyoXXgk3U https://youtu.be/H-65ynn40D8

In den vergangenen drei Jahrzehnten konnte HKG mit ihren fachkompetenten Spitalplanungsteams 30 mittlere bis grosse Spitalbauten realisieren, welche nach modernsten Planungsgrundsätzen und bei grösstenteils laufendem Betrieb erfolgten. Mit dem KSW konnte ein weiteres Leuchtturmprojekt abgeschlossen und die Gesundheitsversorgung der Region Winterthur mit modernster Infrastruktur und Technik sichergestellt werden. Entsprechend ist auch HKG voller Tatendrang wiederum bereit für neue Herausforderungen.