Berufsbesichtigungstag 2020

Das Projekt «Schüler sucht Beruf – Firma sucht Lernende» wird durch den Gewerbeverband Aarau zum 4. Mal durchgeführt.

HKG öffnet auch dieses Jahr in Aarau die Türen für interessierte Schülerinnen und Schüler. Unser Beitrag zur Gewinnung junger und qualifizierter Nachwuchskräfte für eine erfolgreiche Zukunft der ganzen Branche.

Das erwartet dich: Neben Theorie soll auch ein interessanter Einblick in die Praxis nicht fehlen.

Treffpunkt: Donnerstag, 19. November 2020, 13.30 Uhr vor dem Haupteingang HKG (beim gelben Businessman), Mühlemattstrasse 16, 5000 Aarau

Dauer: 1.5 Stunden

Mitzunehmen: Nichts

Preis: Kostenfrei

Bemerkung: Da die Ausbildung zum/zur Elektroplaner/in von naturwissenschaftlichen Fächern geprägt ist (Mathematik, Physik und Chemie), wird für diese Lehre ein Abschluss auf Stufe Sek oder höher empfohlen.

Erwartungen: Vorzugsweise haben sich die Teilnehmenden schon im Vorfeld mit dem Beruf auseinandergesetzt. 

Weiterführende Informationen:
http://www.vsei.ch/verband
https://berufskunde.com/ausbildungsberufe/ausbildung-elektroplaner.html

Hast du Power? Bist du unter Strom? Dann sei dabei und lerne bei uns den Beruf Elektroplaner/in EFZ kennen.

Interessiert, aber nicht aus der Region? Kein Problem: HKG bildet Lernende auch an 5 weiteren Standorten aus (Baden, Bern, Pratteln, Rotkreuz und Schlieren).

Melde dich bereits jetzt via jobsnoSpam@hkg.noSpamch an und sichere dir deinen Platz.