Berufsbesichtigungstag 2019 ein voller Erfolg

Das Projekt «Schüler sucht Beruf – Firma sucht Lernende» wurde am 26. September 2019 durch den Gewerbeverband Aarau bereits zum 3. Mal durchgeführt. HKG öffnete an diesem Tag für 18 interessierte Schülerinnen und Schüler wiederum seine Türen. 13 Knaben und 5 Mädchen leisteten der Einladung folge und lernten während rund zwei Stunden den Beruf Elektroplaner/in EFZ näher kennen.

Ein abwechslungsreiches Programm unter der Leitung von Roland Hochstrasser und Sandro Zehnder sorgte dafür, dass hoffentlich möglichst viele Talente von morgen für unseren Beruf begeistert werden konnten. Erfreulicherweise lässt sich durch eine stetig steigende Anzahl an teilnehmenden Jugendlichen feststellen, dass das Interesse für unseren Beruf wieder wächst.

Wir sind überzeugt, mit solchen Massnahmen zur Gewinnung junger und qualifizierter Nachwuchskräfte beizutragen und neben der Zukunft unseres Unternehmens einen wertvollen Beitrag für die Zukunft der ganzen Branche zu leisten. Entsprechend werden wir diesen Weg konsequent weiterverfolgen.

In diesem Sinne bis zum Berufsbesichtigungstag 2020!